Senioren Wohngemeinschaft

Eine alternative Wohnform im Alter

 

In einer Seniorenwohngemeinschaft bewohnen mehrere Senioren ein Haus oder eine große Wohnung. Jeder Bewohner hat sein eigenes Zimmer, das er selbst gestalten kann und das als Rückzugsort dient. Gemeinsam genutzt werden Küche, Essbereich und Wohnbereich. Hier können gemeinsame Aktivitäten stattfinden, wie Kochen, Backen, Zeitvertreib mit Gesellschaftsspielen oder einfach eine Unterhaltung über die gute alte Zeit. So gibt die Senioren-WG ihren Mitgliedern das Gefühl auch im hohen Alter noch gebraucht zu werden. Vor allem bietet sie eine exzellente Plattform für soziale Kontakte. Jede Seniorenwohn-gemeinschaft ist mit mehreren behindertengerechten großen Badezimmern ausgestattet.

Die pflegerische und hauswirtschaftliche Versorgung, sowie Betreuung rund um die Uhr, übernehmen die Mitarbeiter unseres Pflegedienstes.

Der ambulante Pflegedienst Dormann & Steppat betreut zurzeit zwei Seniorenwohngemeinschaften in Boffzen und Holzminden.

Bei Interesse kontaktieren Sie uns gern unter der Telefonnummer: 05271-950353.

Das Team aus der Seniorenwohngemeinschaft

Michaela Rassmann
Mitarbeiterin in der Seniorenwohngemeinschaft
Monika Ohm
Krankenpflegehelferin
Christine Ostaptschuk
Assistentin in der Pflege
Petra von Heesen
Mitarbeiterin in der Seniorenwohngemeinschaft
Sabrina Behler
Mitarbeiterin in der Seniorenwohngemeinschaft
Julian Dreyer
Mitarbeiter in der Seniorenwohngemeinschaft
Angelika Müller
Mitarbeiterin in der Seniorenwohngemeinschaft
Raphael Buch
Bundesfreiwilligendienstler